Für die weiteren Arbeiten muss der Laderaum abgenommen werden.
Auf dem folgenden Bild sieht man die eingebauten, für die Auflastung notwendigen Stossdämpfer, welche zusätzlich zu den Blattfedern ihren Dienst verrichten werden:
Sie sorgen nicht nur für ein höheres zulässiges Zuggesamtgewicht, sondern auch für ein komfortableres Fahren auf Holperstrecken jedweder Art!
Hier sieht man das neu eingebaute Trageteil, das relativ massiv das Fahrwerk versteift und die Sattelkupplung aufnehmen soll.
1) Bremsenübertragungsanlage mit Kontrollleuchten im Armaturenbrett
2) Schalter zum Bedienen des Kompressors zur Einstellung des individuellen Luftfederdrucks
3) Anzeigemanometer im Armaturenbrett
Natürlich alles ordentlich markiert und beschriftet!
Im Laderaum der "KingPin", oder doch eher ein KingPin'chen. Versenkbar - wenn nötig. So bleibt die Ladefläche für den Betrieb ohne Sattelnutzung komplett nutzbar.
Im Heck die zwei neuen Dosen für Energieversorgung und Bremsen. Die Kabel für das Kamerasystem wurden auch bereits vorverlegt.
Alles natürlich mit TÜV-Gutachten. Heute habe ich - ohne Probleme - die Neueintragungen für die Sattelkupplung, die Luftfederung und die Auflastung von 6000kg Zuggesamtgewicht auf 6700kg bei der KFZ-Zulassungsstelle durchgeführt.
Fazit: Umbau fachmännisch, termintreu, erfolgreich durchgeführt und auf Festbetrag fair abgrerechnet.