Here it is...

Here it is...

Rostschutz

Folgende Überlegungen haben mich dazu bewogen dem PickUp ein Rostschutzpaket zugute kommen zu lassen.

  1. Hr.Högen von Homar hat mir das empfohlen, er sieht die PickUp's immer wieder auf seiner Hebebühne...!
  2. Der Fuhrparkleiter meiner Firma, selbst Besitzer vieler Old- und Youngtimer hat das ebenfalls beführwortet und empfohlen.
  3. Investitionsschutz für die Sattelkupplung
  4. Einschätzung, dass die Fahrleisung gering im Vergleich zur Lebensdauer/Haltedauer einzuschätzen ist. Kalkulationsbasis: Meine Jahresfahrleistung 15 Tkm und  Lebensfahrleistung des Ranger von 250 Tkm. Das würde einer Lebens- bzw. Haltedauer von ca. 15 Jahren entsprechen.
Wenn das so werden wird, dann gibts zur Rente einen Neuen :-)

Ausgesucht als Partner haben wir die Rostschutz Klinik in Freiberg am Neckar. Realisiert wurde ein Paket aus Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz.

Durchzuführende Arbeiten 1.Phase:
  • Demontage Innenradkästen, Kunstoffverkleidungen, Hitzeschutzbleche
  • Grundreinigung Unterboden mit Trockeneis
  • Vorbeschichtung mit Dinitrol
  • Hohlraumversiegelung nach Spritzplan vom Fahrzeughersteller mit Dinitrol
Hier die Bilder zur 1.Phase :






































Durchzuführende Arbeiten in der 2.Phase:
  • Spezialbehandlung für alle Schraubverbindungen
  • Zweite Schicht mit Dinitrol Wachs
  • Achs- Achsenbauteile und Tank mit transparentem Technikwachs beschichten
  • Rückbau und Endreinigung
Hier die Bilder zur 2.Phase: