Here it is...

Here it is...

Möbelbau

Im ganzen Trailer werkeln die Schreiner. Hier einige Beispiele:
Der erste Küchenschrank links von der Eingangstüre. Besonderheit: der untere Schrankkorpus ist 90° gedreht, so dass ein kleiner Schuhschrank direkt an der Eingangstüre entstehen wird. Problem war die Kabelführung, die jetzt nicht mehr hinter dem Schrank - wie bei den Anderen - erfolgen konnte.
Hier steht der Werkzeugkasten in der noch nicht vorhandenen Dusche. Nach hinten sieht man die 2-Stufige Treppe ins Schlafzimmer. Links/Oberhalb der Treppe den Schrankkorpus für den Kleiderschrank.
Hier der Blick auf das rechte Bettgestell und den Mittelgang, der die Hälfte der Bettlänge in Anspruch nimmt, wobei hier durch einfachen Umbau (Vorziehen eines Unterbaus) auf den Mittelgang zugunsten einer kompletten Kingsize Liegefläche verzichtet werden kann. Man sieht im rechten Bettkasten einen an einem Klavierband festgemachten Deckel. Dies ist der Zugang zu einer Truhe unter dem Bett, die es so beidseitig gibt...
Hier der geöffnete Deckel an der linken Truhe, die - wie das linke Bett zugunsten der Kleiderschrankgrösse - 10 cm kürzer ist. Was man auch in dem folgenden Bild nocheinmal deutlich sehen kann:
Wir verlassen jetzt das Schlafzimmer und gehen ins Badezimmer.
Hier war der genaue Standort der Verbrennungstoilette festzulegen. Es wurde ein Kompromiss aus Platz vor dem Spiegelschrank, Optik und Sch...ergonomie. Auch der Spiegelschrank ist im Bau...
Das Bild ist etwas dunkel, aber man sieht den Korpus des Oberschrankes, die Licht und Steckdosenleiste, und hier noch ein besser belichteter Blick auf den noch offenen nicht vorhandenen Unterschrank.
Neben dem markierten Toilettenstand ist hier besonders gut der erste "Knick" im Trailer Fahrgestell (Stahlträger) zu erkennen. Mitte links im Bild ist gerade noch so eine Kofferklappe zu erkennen, mittels derer man von vorne an das Gasaggreagt im Zwischenboden kommt, das unter dem Badezimmerboden ist.
Hier der Blick auf den Küchenkorpusbau vom Bad aus nach hinten, und hier von der Heckgarage nach vorne:
Und hier etwas Besonderes, normalerweise lässt der Erkerboden in eingefahrenem Zustand noch einen ca. 40 breiten Gang zur Küche. Unser Erkerboden wird durch eine zusätzlich gefertigte Auflegeplatte zwar leider etwas stärker, dafür aber auch tiefer, so dass es keine Probleme mit dem Stellen der Sessel gibt, die wir anstelle einer sonst üblichen Sitzbank/Tisch-Kombination einbauen. Hier die zur Probe eingelegte Platte: