Here it is...

Here it is...

Erste Probefahrt!

Morgen ist TÜV-Termin. Hierzu muss die gesamte Fahrzeugelektrik, das Gasaggregat, die Bremsen und Fahrzeugbeleuchtung funktionieren.  Zum Einstellen der Bremsen ist dann auch eine erste Probefahrt - die gleichzeitig Fahrt zum auswärtigen Bremsenprüfstand ist - durchgeführt:
Man sieht, dass die GFK-Formteile des Schwanenhalses inzwischen lackiert sind.
Markierung 1 zeigt auf eine der vorgeschriebenen Umrissleuchten vorne. Markierung 2 zeigt auf  eine von zwei seitlichen Rückfahrkameras. Diese werden über den Blinker gesteuert und machen dem Fahrer die jeweils im Rückspiegel nicht sichtbare Seite visuell zugänglich. Die eine Kofferklappe ist hochgebunden, damit die Worker sie während der Probefahrt zur Bremseneinstellung nicht immer neu öffnen müssen.
Ansicht aufs Heck. 1a/b markieren die vorgeschriebenen, seitlich hinten angebrachten Umrissleuchten. 2 sind zusätzliche passive Rückstrahler.

3 markiert die zum Rückfahrkamerasystem gehörende Heckkamera. Das von uns ausgesuchte und von Homar verbaute Kamerasystem Luis R7-S Quad mit den 4 Kameras (eine am PickUp zum ankuppeln, die zwei Seitenkameras und die Heckkamera) ist ein sehr hochwertiges, robustes System, welches speziell für LKWs und Fahrzeuge aus dem Profibereich wie Bagger und Baufahrzeuge, Mähdrescher und Traktoren entwickelt wurde. Hier die Heckkamera als Nahaufnahme:
Die Kamera sitzt in einem Aluminium-Druckguss-Gehäuse und ist so vor Schmutz und Wasser geschützt. Die automatisch schließende Abdeckung ist ein zusätzlicher Schutz für die Kamera vor Schmutz, Regen und Schnee. Zusätzlich neben dem Shutter, ist eine Heizung  incl. Lotusbeschichtung installiert, für ungünstige Wetterbedingungen. Extreme Sicherheit durch Schutzklasse IP68. Die Anschlusskabel sind natürlich Salzwasserresistent. Die Kamera wird mit einlegen des Rückwärtsgangs automatisch aktiviert.

4 zeigt auf die zusätzliche 3. Bremsleuchte. Die aussenliegenden Beleuchtungen (5) sind für Blinker, Rücklicht und Bremslicht, während (6) die Rückfahrleuchten und das Nebelschlusslicht beheimatet.
Hier nocheinmal das Gespann mit dem Werkspickup von HOMAR von der Seite. Die Fenster, die noch komplett fehlen, werden in den nächsten Tagen ausgeschnitten.